Tiempo en Córdoba

Ich war endlich mal zwei Wochen am Stück in Córdoba nach vielen zwar schönen, aber anstrengenden Wochenende unterwegs. Nach Marokko musste ich erstmal einiges für die Uni aufholen und bin nicht viel ausgegangen. Donnerstag letzte Woche haben wir dann in meinen Geburtstag reingefeiert in meiner WG und waren danach im Góngora Club.

Und ich habe einen Kuchen mit einer 18 bekommen, weil ich einfach nicht glauben kann, dass ich 23 werden sollte; das kann nicht wahr sein😁

Am nächsten Tag sind meine Freunde aus Dortmund gekommen und wir haben das Wochenende zusammen in Córdoba verbracht, haben die Stadt erkundet, waren feiern und haben viel gegessen (vor allem Tapas und Alioli). Als sie wieder gefahren sind, war ich erstmal richtig traurig, weil mir die Zeit zusammen sehr fehlt und weiterhin fehlen wird. Am Anfang hier habe ich ja nichts und niemanden aus Deutschland vermisst, aber mittlerweile denke ich bei jedem Foto, Nachricht usw., wie viel mir an einigen Menschen und Orten zu Hause liegt. Aber das ist ja eigentlich etwas sehr Schönes und macht die Zeit hier ja nicht schlechter.

Mittlerweile ist hier in Córdoba auch so etwas wie Herbst angekommen. Dieses Wochenende waren es zwar wieder bis zu 27 Grad, aber am Anfang der Woche und morgens und nachts ist es verhältnismäßig schon viel kühler geworden. Nach drei Tagen am Stück feiern gehen letztes Wochenende und der Kälte, war ich natürlich auch direkt wieder erkältet, aber es ging schnell besser.

Diese Woche hatte ich zum Glück vier Tage Wochenende, weil Donnerstag Feiertag war- San Raphael; der Engel von Córdoba hatte Namenstag. Traditionell werden an solchen Tagen Perols veranstaltet; eine Art Picknick. Von Erasmus wurde so ein Perol auch veranstaltet und wir waren den ganzen Tag draußen in der Sonne mit Sangria, Paella und Spielen.

Abends sind wir wieder in den Góngora-Club gegangen, sodass ich die Hälfte vom Freitag verschlafen habe, dann Unisachen erledigt habe und mich abends zum Tapasessen getroffen habe.

Am Samstag war super Wetter und ich war erst beim Sport und dann beim Festival de las Flores: In einigen Patios (Innenhöfen) in Córdoba waren Blumeninstallationen ausgestellt und bei 25 Grad und Sonnenschein war das die perfekte Aktivität für einen Samstagnachmittag.

Danach war ich noch essen und ein bisschen shoppen mit einer Freundin und abends waren wir wieder feiern. Samstags sind fast nur Spanier zum Feiern unterwegs und man trifft nicht wie sonst ständig andere Erasmusleute.

Der Sonntag heute wird ziemlich ereignislos. Ich habe bis jetzt im Bett gelegen und Netflix geschaut und muss noch einiges für die Uni erledigen. Eventuell gehe ich nachher nochmal raus, um das schöne Wetter zu genießen und morgen geht die Uni weiter und das zweite Buchexamen über 1984 steht an🙃

Hasta la proxima vez☀️


Hinterlasse einen Kommentar